DAVE BECHTEL BEI
regioTVplus

25.04.2022

UNDER COVER
DAS ABSCHIEDSKONZERT

23.04.2022

Am Freitag, den 29. April 2022 spielt die aktuelle Crew von Under Cover ihr Abschiedskonzert im Atlantis Basel. Es ist nicht zwangsläufig das Ende der Band, aber es ist das Ende einer musikalischen Freundschaft, welche teilweise über mehrere Jahrzehnte Bestand hatte (Markus / Hansi / Ramon) und aus welcher ein paar Jahre später mit dem dazustossen des Leadsängers (Dave) 2005 der Bandname Under Cover und das Konzept entstand, nur noch 70s und 80s Pop/Rock Klassiker zu spielen. Die ersten Jahre waren noch auf Sparflamme getrimmt. Wir haben unsere Sporen an der Euro 08 auf einer riesigen Bühne vor fast leeren Rängen und an gelegentlichen Auftritten im Parterre oder an Firmenanlässen /Geburtstagsfeiern abverdient und Liveerfahrung gesammelt. 2013 ist daraus eine Live CD entstanden. Durchgestartet sind wir aber erst ab 2015 mit neuem Drummer (Marco) bzw. 2017 mit neuem Bassisten (Mauro). Nicht ganz unschuldig an unserem Erfolg war die damals entstandene Idee, bekannte Künstler mit Kostümierungen in unser Repertoire einzubauen. Dies hat das Interesse des Publikums und von Veranstaltern an der Band stark vergrössert.

Mit unseren Showblocs haben wir

  • die Rockband KISS endlich wieder auf kleinere Bühnen zurückgebracht und viele Groupies in unseren nicht vorhandenen Bandbus gelockt

  • den lange verschollenen ZZ Top Zwillingsbruder von Billy Gibson in der Radisson Bar in Basel wiedergefunden

  • mit dem Medley «The Disco Experience» in entsprechenden Disco Klamotten gekleidet das Publikum jedes Mal aus dem Häuschen gebracht

  • Sir Elton John an einem Miniaturflügel dazu bewegen können, mit uns als Begleitband auf der Under Cover Bühne aufzutreten

Es war eine wunderbare Verbindung, die wir miteinander hatten. Wir waren nie perfekt, aber wir haben immer das Beste aus uns herausgeholt und alles mit Herzblut gemacht! Nun nagt bei einigen Band-Mitgliedern der Zahn der Zeit, andere haben ihre Prioritäten neu gesetzt. Dies hat auch in den vergangenen 2 Jahren während Corona zu Umbesetzungen in der Band geführt, welche aber nicht von langer Dauer waren. Umso schöner ist es, dass wir uns nun nochmals für ein gemeinsames Konzert am Freitag, den 29. April im Atlantis Basel in der alten Besetzung zusammengefunden haben.

Unsere gesamte Gage, welche aus den verkauften Tickets partizipiert, spenden wir an ein Hilfswerk für Flüchtlinge in der Ukraine und da die Ticketpreise ein Schnäppchen sind (VV 15 / Abendkasse 20) werden wir auch noch einen Pot für Spenden umgehen lassen (Twint und Einzahlungen auf unser UC Konto sind auch möglich). Also, liebe Community, falls ihr Under Cover bisher nie live erlebt habt, dann ist es höchste Zeit und die letzte Gelegenheit, die Band in der jetzigen Besetzung live zu sehen. Alle anderen, welche die Band fest im Herzen haben, werden da sein, wenn es ihnen möglich ist. Das wissen wir und versprechen euch, nochmals alles auf der Bühne zu geben und eine Riesen 70’/80’ Party mit euch zu feiern. Mitklatschen, mitsingen, abtanzen, abrocken und eine gute Zeit haben ist Programm.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei all den Veranstaltern, welche uns so wunderbare Konzerte in den vergangenen Jahren ermöglicht haben; im Speziellen Vroni Erbacher (Fat Attack) / Peter Sterli (Parterre) / Eric Rütsche (Guggenheim). Ein riesiges Dankeschön an unsere Frauen für all die Entbehrungen. Danke an unsere ehemaligen Mitstreiter (Tommi / Rolli / Wati), danke an unseren neuen Tontechniker Fernando  und zum Schluss…Danke an euch, liebe Freunde und Fans. Ihr habt uns bejubelt und gefeiert und uns zu lokalen Rockstars gemacht.

UNDER COVER:

Markus Bechtel - Dave Bechtel - Hansjörg Liechti - Ramon Zanoncello - Marco Domina - Mauro Docci

DAVE BECHTEL IM
GROSSEN INTERVIEW
MIT DEM ATLANTIS

15.04.2022

Was für eine Ehre, was für eine tolle Plattform. Das Atlantis hat Under Cover Sänger Dave Bechtel zu einem grossen Interview eingeladen. Dabei geht es um unser Abschlusskonzert vom 29. April 2022 im Atlantis Basel und ob es mit Under Cover in einer Form weitergeht. Aber auch ganz generell um Dave Bechtels musikalischen  Meilensteine und was das Atlantis damit zu tun hat.
Ein herzliches Dankeschön dem Parterre /Atlantis Team und ein spezieller Dank an Franziska Büttiker, die das Interview geführt hat.

 

UNDER COVER SPENDET
GAGE FÜR DIE UKRAINE

02.04.2022

Unser Anteil an den verkauften Tickets unseres Abschiedskonzertes am Freitag 29. April im Atlantis Basel werden wir vollumfänglich an ein Hilfswerk für Kriegsgeschädigte in der Ukraine spenden. Danke den Verantwortlichen im Atlantis, die das möglich gemacht haben, denn ursprünglich war geplant, dass wir mit unserer Aktion das Atlantis als kulturgeschädigtes Unternehmen während der Pandemiezeit unterstützen ….Wir finden das grossartig! Was heisst das für euch liebe Fans und Freunde: Kommt in Scharen, denn je mehr Tickets wir verkaufen, um so grösser fällt die Spende aus. Unser Ziel ist es, das Atlantis mit 300 Plätzen komplett auszuverkaufen. Da die Tickets ein Schnäppchen sind (VV 15.—/Abendkasse 20.—), werden wir noch am Abend einen Pott für Spenden zirkulieren lassen.