ÜBER UNDER COVER

...den 70's und 80's verschrieben

UNDER COVER waren die Partyband schlechthin und spielten die besten Pop- und Rock-Klassiker der 70er und 80er Jahre. 

 

2005 im Raum Basel gegründet, hatte sich die Band in den vergangenen Jahren den Ruf als hervorragende Live-Band erarbeitet. Ob in kleinen Clubs, mittleren Hallen oder an grossen Openairs, die Band fühlte sich auf allen Bühnen zu Hause und verstand es immer wieder, das Publikum mit ihrer Livepräsenz zu fesseln.

 

Ende 2013 erschien das UNDER COVER Album «Live & Plugged», welches an zwei Konzerten der Band Live aufgenommen wurde. Im Herbst 2017 hat die Band eine Live DVD herausgegeben.

2020 fegte ein heftiger Wirbelwind durch die Band und das Besetzungskarussell drehte gleich mehrfach.

 

2022 präsentierten sich UNDER COVER in alter Besetzung für ein Abschlusskonzert im Atlantis Basel.

Wie es irgendwann mit UNDER COVER weitergeht, steht  in den Sternen.

UNDER COVER waren:

 
15.jpg

DAVE BECHTEL

Lead Vocals

Motor und Sprachrohr der Band. Rampensau auf der Bühne. Musikalische Erfolge mit Charade (Basler Popband) / Baton Rouge (Country) und seit 2005 Sänger bei Under Cover. Liebt gutes Essen, Wein, die Berge und das  Meer.
Musikalische Helden: ELO, Supertramp, Elton John, Beatles, ABBA, Sweet, Foreigner, Queen, Genesis, Coldplay, Robbie Williams, Biffy Clyro, Nothing but Thieves, Twenty One Pilots.

5.jpg

MAURO DOCCI

Bass

Der ruhige Pol innerhalb der Band, aber Mr. Groove schlechthin auf der Bühne. Live erprobt in über 500 Konzerten als Bassist bei Wishing Well (Baselbieter Partyband). Als passionierter Biker und OL-Läufer der Sportler in der Band.  
Musikalische Helden: Dream Theater, Nightwish, Porcupine Tree, Green Day, Pink Floyd, Supertramp, Nickelback, Bryan Adams, Gotthard, Level 42.

Markus_08.jpg

MARKUS BECHTEL

Guitar / Backing Vocals

Der 68er schlechthin. Mit den Stones, Beatles und Bob Dylan aufgewachsen, hat er den musikalischen Spagat in die 70er und 80er mit Bravour bestanden. Urgestein bei Under Cover, als die Band noch gar nicht so hiess. Liebt gutes Essen, Reisen und Elektroautos.

Musikalische Helden: Toto, Deep Purple, Pink Floyd, Beatles, Eric Clapton, Jimi Hendrix,

IMG_3377.MOV.06_42_31_21.Still001 - 04. November 2018.jpg

MARCO DOMINA

Drums / Backing Vocals

Mr. Bum Bum Bastic und Party Animal an den Drums. Hat sein angeborenes Taktgefühl als Tambour in der Schweizer Armee perfektioniert und ist die Rhythm-Maschine schlechthin. Liebt Motorräder, schnelle Autos, Fleisch in jeder Grösse und  Cordon Bleus im Speziellen.

Musikalische Helden: Gotthard, Queen, Nickelback, Toto, Vollbeat, Bon Jovi, Shakra, Core Leoni, Krokus

IMG_7542 - 06. April 2019.jpg

HANSI LIECHTI

Keyboard / Backing Vocals

Tastenvirtuose und Keyboardsammler aus Leidenschaft. Würde musikalisch am Liebsten mit funky Beats zu den Sternen abheben. Hat mit Markus den Grundstein zu Under Cover gelegt. Astrologie, You Tube und nicht veganes Essen sind seine Leidenschaften.

Musikalische Helden: Clutch, Steven Wilson, Dreamstate Logic, Vulfpeck, Snarky Puppy, Ayreon

GVZY7814.JPG

RAMON ZANONCELLO

Guitar

Die Ruhe in Person auf der Bühne und im Leben. Zaubert immer wieder neue Gitarren und Amps ins Problokal. Grosse Gitarristen sind seine Vorbilder, dabei ist er selbst ein Meister seines Fachs. Mag Hunde, Netflix und ist Vegetarier aus Leidenschaft

Musikalische Helden: Gary Moore, Rory Gallagher, Steve Morse,
Link Wray, Ricky King.

210811_IMG_0363.jpg

FERNANDO GENETO

Sound Engineer

Der Mann mit dem guten Gehör und Gespür für digitale Technik. Sorgte für druckvollen Sound vor und auf der Bühne. 2010 - 2016 zuerst als Drummer, dann als Tontechniker mit der Symphonic Power Metal Band Dystera unterwegs. Liebt Musik, Technik, Bowling, Kochen, RC Flugmodelle.

Musikalische Helden: Alex Holzwarth, Mike Portnoy, Billy Idol, Under Cover